Wer hinter BICURA steht


Julia

Ratz

 

Geschäftsführerin

Unternehmensberaterin

Julia Ratz leitet BICURA und ist erster Ansprechpartner für allgemeine Themen sowie wenn es um die Unternehmensberatung geht. Sie hat vorher im administrativen Bereich eines ambulanten Pflegedienst, in der Intensivstation einer Uniklinik und bei einem Pflegesachverständigen die Pflege aus verschiedenen Blickwinkeln kennen lernen dürfen.


Susanne Steinröhder

Leitung Pflegeberatung

Pflege-Sachverständige

Qualitätsauditorin

 

Susanne Steinröhder ist seit über 40 Jahren in der Pflege tätig und kann somit auf eine enorme Erfahrung in verschiedensten Bereichen zurückgreifen. Sie hat einen eigenen erfolgreichen Pflegedienst aufgebaut und viele Jahre geleitet, war im Vorstand des Berufsverbandes ABVP, war Direktorin in einem Pflegeheim und ist seit über 10 Jahren als externe Beraterin im stationären und ambulanten Bereich tätig und ebenso lange selbständige Pflegesachverständige.

Bei BICURA leitet Sie den Bereich Pflegeberatung / Pflegegutachten.


 

Endris Björn Heimer

QM-Berater
Pflegeberater
Pflege-Fachwirt

Endris Björn Heimer ist spezialisiert auf die ambulante Pflege, insbesondere auf die Bereiche Qualitätsmanagement und entbürokratisierte Pflegedokumentation. Er verfügt über mehrjährige Erfahrungen in der ambulanten, teil- und vollstationären Pflege sowie der Pflege in Akutkrankenhäusern. Er war zudem über viele Jahre in der ambulanten Pflege in mehreren Bundesländern selbständig und ist seit 1999 Mitgesellschafter einer Service- und Hausnotrufzentrale.